kopf
           


über Ika

Austellungsergebnisse

Zuchtzulassung

Ikas Nachwuchs

Aktuelles

Galerie

Kontakt

Ika ist am 02.12.2015 als einer von acht Welpen (5 R/3 H) geboren und hat am 30.01.2016 unser Rudel bestehend aus Alexandra und Thomas Lüdiger vervollständigt und hält seitdem unser Leben auf Trab.


Er ist sehr gelehrig und immer mit Spaß dabei. Wasser ist eine seiner großen Leidenschaften. Wenn er Wasser sieht, riecht oder hört (egal in welcher Form, sei es ein Fluss, Bach, Wehr, Springbrunnen oder das Meer) zieht es ihn dort hin bzw. zieht er uns mit :-) Dann ist einfach kein Halten mehr. Ins Wasser geht Ika aber nur, wenn etwas dort hinein fliegt.

Ika spielt auch sehr gerne mit dem Ball, seiner Kong oder seiner Frisbee. Er springt in die Höhe und fängt den jeweiligen Gegenstand im Flug. Dann hat man immer ein Dauergrinsen im Gesicht.

Spaziergänge können nie lang genug sein. Besonders toll sind die Spaziergänge, wenn man tierische Freunde (Rüden oder Hündinnen sind egal) trifft, dann kann man mal ordentlich durch die Wiesen wetzen. Herrchen und Frauchen sind für solche Spiele immer zu langsam, egal wie schnell sie rennen und jagen :-).

Kuscheln bzw. Streicheln lässt Ika meist nur über sich ergehen, wenn er etwas will, wie Frühstück, Abendessen, endlich die Nachtruhe einläuten oder ähnliches.

Seine Nase, insbesondere bei der Futtersuche, funktioniert außerordentlich gut und wird regelmäßig trainiert.

Ika ist aufgrund seiner ruhigen und gelassenen Art sehr beliebt.

Für Ika ist die Welt nur in Ordnung, wenn das Rudel komplett ist, wenn einer fehlt ist es nicht richtig. Der Rest seines Rudels sieht das genauso :-)



https://mein-dck.de/wp-content/uploads/2012/05/DCK_WIR_tran200x200px.png                                                   Impressum/Disclaimer  Datenschutz